Pfingsttreffen in Puschendorf vom 30.05.2009 - 01.06.2009

Veranstaltet wurde diese besondere Party als etwas Besonderes zu Pfingsten von dem Christlichen Jugendbund in Bayern (cjb). Wer ihn nicht kennt – es handelt sich hierbei um die Kinder- und Jungendarbeit des Landeskirchlichen Gemeinschaftsverbandes in Bayern e.V.

Mit dem Motto des Treffens „Yes, HE can!“ haben sie schon vor Beginn der Veranstaltung ohne viel Worte ihre Botschaft klar vermittelt. Das großgeschrieben HE (ER) gibt Ehre, wem Ehre gebührt: Dem lebendigen Gott Jesus Christus! Auf ihrer Homepage www.cjb.de warben sie um Besucher mit der Aufforderung, sich von Jesus beeindrucken zu lassen. Pfingsten soll für Christen mehr als eine theoretische Geschichte in der Bibel sein und so sollte jeder Christ wissen, was das Fest des Heiligen Geistes konkret für sie und ihn bedeutet.

Und die Veranstalter gaben sich alle Mühe: Die Sportfans konnten sich bei Volleyball oder Fußball austoben, die Musikfreeks kam bei den Bands „Himmelwärts“, Sarah Brendel & Band und Ruth Fritzinger & Band voll auf ihre Kosten und zu ihrem Spaß, während die Theatergruppe „Die Ausssteiger“ ihre Stücke lebensnah und glaubhaft an die Zuschauer vermitteln konnten.

Es gab Predigten zu hören und verschiedenste Workshops und Seminare zu besuchen. Ob man nun eher der kreative Typ ist oder eher musikalisch oder Aktion liebt, es war für jeden etwas dabei. Fragen, die auf der Seele brannten, Zweifel, die man nicht so einfach los wird oder Ängste, die das Leben schwer machen wurden nicht verdrängt und so konnte Neues entstehen.

Eine Aussage zog sich wie ein roter Faden durch die drei Tage: Jesus verändert Leben und zwar konkret Deines. Yes, HE can!

Das macht Lust auf ein neues Pfingstreffen im Jahr 2010!