Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Unter "Aktuelles - Metropolregion Nürnberg" im NürnbergForum können alle aktuellen Themen rund um die Metropolregion Nürnberg behandelt werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Öffnungszeiten Supermarkt im City-Park Hersbruck

Aw: Öffnungszeiten Supermarkt im City-Park Hersbruck 7 Jahre 1 Monat her #432

Ohne jetzt Hersbrucker zu sein, sehe ich es auch so, dass eigentlich die Interessen eines Geschäftes in einer Geschäftszone vorgehen sollten. Wenn sich die Anwohner hier gestört fühlen, können sie ja immerhin in eine Randlage oder komplett auf das Land ziehen. Man kann aber nicht beides haben. Einmal direkt im Stadtkern wohnen und dazu noch keinerlei Menschen. Das finde ich geht nicht.

Gruß, Xavierus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Öffnungszeiten Supermarkt im City-Park Hersbruck 7 Jahre 1 Monat her #422

Hallo zusammen,

meine Auffassung ist, dass der Rewe-Markt durchaus bereits ab 07:00 Uhr geöffnet werden kann. Wenn man sich bewusst entscheidet, in solch eine zentrale Lage zu ziehen, wo sich im Umfeld Geschäfte und Läden befinden, dann nimmt man auch in Kauf, dass hier entsprechend auch Kunden ankommen, die zwangsläufig auch "Lärm" verursachen. Schließlich übernimmt der Supermarkt ja auch die Kosten für diesen Standort. Und da muss es diesem auch erlaubt sein, zumindest die Öffnungszeiten zu haben, wie die Konkurrenz.

Auch von meiner Seite viele Grüße an die Nutzer dieses Forums - Unterpartscher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnungszeiten Supermarkt im City-Park Hersbruck 7 Jahre 1 Monat her #416

Hallo Forum,

derzeit ist ja in Hersbruck die Frage aktuell, ob der Rewe-Markt im City-Park in Hersbruck schon bereits um 7.00 Uhr öffnen darf. Jetzt sind die Öffnungszeiten gerade bei 8.00 Uhr. Der Markt möchte früher öffnen, weil die Konkurrenz auch früher öffnet. Für die Anwohner soll das alles zu laut zu so früher Stunde sein.

Was haltet ihr denn von der Diskussion. Soll der Markt schon eine Stunde früher öffnen dürfen oder gehen da die Interessen der Anlieger vor? Würde mich mal interessieren!

Grüße aus dem schönen Herbruck,
Brunhilde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden

Datenschutz ist uns wichtig! Die Daten, die Sie über https://Nuernberg-direkt.com - das Internetportal zur Metropolregion Nürnberg eintragen, werden über eine sicher SSL-Verschlüsselung (bis zu 256 Bit) übertragen. Damit wird Ihnen eine sichere Nutzung des NürnbergForums ermöglicht.