Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Unter "Aktuelles" im NürnbergForum können alle aktuellen Themen rund um die Stadt Nürnberg behandelt werden.

THEMA: Kaufhof am Aufseßplatz wird geschlossen

Kaufhof am Aufseßplatz wird geschlossen 4 Jahre 10 Monate her #942

Der Eingangsbereich Aufseßplatz hat sich verändert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kaufhof am Aufseßplatz wird geschlossen 5 Jahre 3 Monate her #903

Heute beim Vorbeigehen am ehem. Kaufhof ist mir im Eingangsbereich dieses Geschäft aufgefallen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kaufhof am Aufseßplatz wird geschlossen 5 Jahre 6 Monate her #871

Heute fand ein Hallenflohmarkt im Gebäude statt, war auch gut besucht.
Fast die gesammte Fläche des Erdgeschoßes wurde genutzt.

Ich konnte nicht erkennen das irgend welche Baumaßnahmen im Gebäude stattgefunden hätten.
Es wurde nur alles entfernt um eine freie Fläche zu haben.
Sonst war alles so wie man es kennt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kaufhof am Aufseßplatz wird geschlossen 5 Jahre 7 Monate her #840

Irgendwie kommt es mir vor, dass hier nicht wirklich jemand einen passenden Plan hat. Da ist ein historisches Gebäude (die Geschichte ist ja wirklich eng mit der Nürnberger Südstadt verbunden), da leer ist und keiner weiß, was man damit anfangen soll. Abreißen möchte man es anscheinend auch nicht, um hier was Zukunftsträchtiges hinzustellen. Und mit dem alten Gebäude, das im Grundriss ja wahrscheinlich auch nicht besonders optimal ist, kommt man einfach nicht weiter.

Irgendwann, wenn das so weiter geht, interessiert sich bald niemand mehr für das Gebäude. Aber warten wir mal ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kaufhof am Aufseßplatz wird geschlossen 5 Jahre 7 Monate her #839

Hallo

In den Schaufenstern ist mir vor ein paar Tagen u.a. auch ein Plakat des Bürgervereins Nbg.-Süd aufgefallen
"... sei auch ein Ideengeber wie z.B. bei der Entwicklung dieses Gebäudes"
Da wird wohl noch nicht so viel verplant sein.

Auch die Ankündigung eines Hallenflohmarktes/märkte.
So was kenne ich vom Fü-CityCenter wo ich vor vielen Jahren mal öfters vorbeigeschaut habe, der immer sehr gut besucht war.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kaufhof am Aufseßplatz wird geschlossen 5 Jahre 10 Monate her #788

Hallo Heinz,

vielen Dank für den Link auf den Beitrag. Dann scheint hier ja mal langsam aber sicher Bewegung in die Angelegenheit zu kommen.

Man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie es hier weitergeht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden

Datenschutz ist uns wichtig! Die Daten, die Sie über https://Nuernberg-direkt.com - das Internetportal zur Metropolregion Nürnberg eintragen, werden über eine sicher SSL-Verschlüsselung (bis zu 256 Bit) übertragen. Damit wird Ihnen eine sichere Nutzung des NürnbergForums ermöglicht.