Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Unter "Aktuelles" im NürnbergForum können alle aktuellen Themen rund um die Stadt Nürnberg behandelt werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Aw: Sightseeing - was und wo in Nürnberg? 10 Jahre 2 Monate her #438

also ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Die historische Meile ist ein absolutes Muss in Nürnberg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Sightseeing - was und wo in Nürnberg? 10 Jahre 2 Monate her #436

Hallo,

diesen Historischen Weg bzw. die Historische Meile haben wir auch mal gemacht. Hier hat sich die Stadt Nürnberg wirlich etwas tolles überlegt. Man bekommt als Besucher einen wunderbaren Eindruck von der Stadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten.

Die Historische Meile kann ich jedem empfehlen, der zum ersten Mal nach Nürnberg kommt.

Grüße aus der Pfalz,
digiman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Sightseeing - was und wo in Nürnberg? 10 Jahre 2 Monate her #427

Hallo holadio,

hier empfehle ich immer, zuerst die Historische Meile (nuernberg-direkt.com/20110410191/nuernberg/sehenswuerdigkeiten/historische-meile-nuernberg) abzulaufen. Diese ist meines Erachtens super angelegt und man kommt an sämtlichen Sehenswürdigkeiten vorbei, die man in Nürnberg einmal gesehen haben sollte. Sofern dann während des Rundgangs ein besonderes Interesse an einer bestimmten Sehenswürdigkeit festgestellt wird, kann man diese anschließend ja noch gesondert ansehen.

Und was natürlich nicht fehlen darf, ist ein Besuch unserer schönen Nürnberger Burg. Der Ausblick über die Stadt von der Freiung aus ist hier mit nichts zu ersetzen.

Gruß, Professor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sightseeing - was und wo in Nürnberg? 10 Jahre 2 Monate her #421

Bin auf der Suche nach den schönsten Plätzen in Nürnberg. Bekomme in zwei Wochen Besuch aus den Staaten und wollte mit den Freunden ein wenig die Stadt erkunden. Welche Plätze sollte ich auf jedenfall aufsuchen?

Gebt mir mal ein paar Tipps!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden

Datenschutz ist uns wichtig! Die Daten, die Sie über https://Nuernberg-direkt.com - das Internetportal zur Metropolregion Nürnberg eintragen, werden über eine sicher SSL-Verschlüsselung (bis zu 256 Bit) übertragen. Damit wird Ihnen eine sichere Nutzung des NürnbergForums ermöglicht.