Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Unter "Aktuelles" im NürnbergForum können alle aktuellen Themen rund um die Stadt Nürnberg behandelt werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schon wieder eine Fliegerbombe in Nürnberg

Aw: Schon wieder eine Fliegerbombe in Nürnberg 6 Jahre 11 Monate her #657

Irgendwie kann einem das Thema mit den vielen Fliegerbomben schon Angst machen. Man weiß ja nie, ob nicht irgendwann eine Bombe unter einem mal hoch geht.

Aber passieren kann immer mal was. Das muss ja nicht unbedingt eine Bombe sein. Von daher sollte man sich in dieses Thema auch nicht so reinvertiefen. Bislang ist ja alles gut gegangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Schon wieder eine Fliegerbombe in Nürnberg 6 Jahre 11 Monate her #652

Ja, das häuft sich wirklich in letzter Zeit. Es kam ja beim Münchner Flughafen noch eine ans Tageslicht. Und dann wurde nochmal irgendwo (weiß nicht mehr genau wo) eine Bombe gefunden. Im Radio haben die die vermehrten Bombenfunde mit der stärkeren Bautätigkeit begründet.

Da liegen noch massig Bomben in unserem Boden. Wir leben quasi auf einem Pulverfass. Ich frage mich nur, warum - Gott sei Dank - bislang so wenig passiert ist. Die in München lag in einem Feld, das bewirtschaftet wurde. Die schweren Geräte gingen etwa 20 Zentimeter über der Bombe immer durch den Boden und passiert ist nix.

Das Thema mit den Bomben wird uns wahrscheinlich noch Jahrzehnte beschäftigen, bis alle gefunden wurden - wenn das überhaupt einmal der Fall sein wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schon wieder eine Fliegerbombe in Nürnberg 7 Jahre 5 Tage her #647

... das gehört ja fast schon zur Tagespresse, wenn wir so weitermachen. Jetzt wurde heute in der Bayreuther Straße schon wieder eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Die Bombe wurde bereits entschäft.

Ich finde es schon erschreckend, was da für eine Anzahl an Bomben noch in unserem Boden liegt...

Gruß, Xavierus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden

Datenschutz ist uns wichtig! Die Daten, die Sie über https://Nuernberg-direkt.com - das Internetportal zur Metropolregion Nürnberg eintragen, werden über eine sicher SSL-Verschlüsselung (bis zu 256 Bit) übertragen. Damit wird Ihnen eine sichere Nutzung des NürnbergForums ermöglicht.