Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Unter "Aktuelles" im NürnbergForum können alle aktuellen Themen rund um die Stadt Nürnberg behandelt werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: VAG-Fahrpreissystem zu kompliziert

Aw: VAG-Fahrpreissystem zu kompliziert 6 Jahre 5 Monate her #682

  • Eightforce
  • Eightforces Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 14
Über das Stadtgebiet hinaus muss man immer die nächste Tarifstufe nutzen. Ich weiß das vor allem von dem Gebiet, das an Stein und Oberasbach angrenzt. Wenn man bis dahin fährt (zum Beispiel Fürth Süd) dann gilt noch 100, wenn man eine Haltestelle weiterfährt, muss man schon die 200 nehmen.

Irgendwo muss zwar eine Grenze gezogen werden, auch wenn man nur eine Haltestelle in die nächste Tarifzone hineinfährt. Insgesamt finde ich das ganze Tarifsystem aber doch ziemlich kompliziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: VAG-Fahrpreissystem zu kompliziert 6 Jahre 5 Monate her #676

Hallo

Bin neu hier.

Selbst habe ich ein Jahresabo Nürnberg/Fürth/Stein (100/200-Tarifstufe A)
Das nutze ich oft für Fahrten an den Rand des Tarifgebiets da ich gerne aus der
Stadt rauskomme und am Stadtrand von Nbg/Fü/Stein spazierengehe.

U.a. interessieren mich da Kurzstreckenbereiche welche ich zusätzlich abstempeln muß,
wenn ich mich außerhalb der Tarifzone A befinde.

Es gibt da eine Broschüre der VGN über Tarifzonen über das Stadtgebiet hinaus (Tarifzonenplan
Zonen100+200+Kurzstrecke).
Etwas verwirrend für mich sind da diese weißen Bereiche.

Auch weiß ich noch nicht was man hinzustempeln muß, wenn ich durch das Stadtgebiet von Erlangen hindurchfahren will.
Auf den Tarifzonenplan für den Gesamtraum der VGN ist das etwas fragwürdig für mich (Zonen 300+400+410)

Ansonsten nutze ich die Fahrplanauskunft im Internet (Angabe von Start+Ziel)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

VAG-Fahrpreissystem zu kompliziert 6 Jahre 5 Monate her #671

  • Eightforce
  • Eightforces Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 14
Nachdem in den letzten Tag und Wochen über das neue Fahrpreissystem der VAG berichtet wird, dass es zu kompliziert sein soll, würde mich hier in diesem Forum einmal die Meinung interessieren. Findet ihr es auch so kompliziert, dass man als Einheimischer oder auch als Gast kaum mehr zu recht kommt und das alles versteht?

Ist das Fahrpreissystem auch einfacher zu gestalten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden

Datenschutz ist uns wichtig! Die Daten, die Sie über https://Nuernberg-direkt.com - das Internetportal zur Metropolregion Nürnberg eintragen, werden über eine sicher SSL-Verschlüsselung (bis zu 256 Bit) übertragen. Damit wird Ihnen eine sichere Nutzung des NürnbergForums ermöglicht.