Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Unter "Aktuelles" im NürnbergForum können alle aktuellen Themen rund um die Stadt Nürnberg behandelt werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ein kühler Pool

Aw: Ein kühler Pool 6 Jahre 1 Monat her #809

Hallo Heinz,

ja, das stimmt, dass man bei der großen Hitze nur warme Getränke trinken und die eiskalten Getränke vermeiden sollte. Dennoch sehnt man sich danach, bei den hohen Temperaturen etwas Kaltes zu sich zu nehmen. Aber der Pool am Wochenende war schon sehr schön. Dafür bin ich meinen Nachbarn auch dankbar, dass ich diesen Luxus auch mal genießen durfte. Bei uns wird es wohl nie einen Pool geben.

Ich habe aber mal ausprobiert, sehr lange kalt zu duschen oder sogar ein kaltes Bad zu nehmen. Und zwar so lange, bis der Körper nach Wärme verlangt. Das hat auch nen gewissen Effekt, ist aber sicherlich nicht gesund, weil man sich da sicher schnell erkälten kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Ein kühler Pool 6 Jahre 1 Monat her #808

Sich bei höheren Temperaturen im Wasser abkühlen, klingt ja verlockend und macht natürlich Spaß,
wenn es aber rein um den Kühleffekt geht, halte ich das nicht so für das richtige Mittel.

Wenn die Temperaturen so weit ansteigen das es unangenehm wird, vermeide ich es, meinem Körper direkt zu kühlen.
Da wäre dann zwar ein momentaner Effekt, wenn etwa kaltes Wasser Körperwärme entzieht, aber für den Körper selbst ist das auch ein Signal zu heizen.

Im Sommer 2003 hatte sich meine Wohnung nach einer längeren Hitzephase so weit angeheitzt, daß es schwer erträglich war, sich darin aufzuhalten.
Da habe ich einiges probiert.
Einmal habe ich ein T-Shirt gleich nach dem Waschen aus der Maschine genommen und feucht angezogen.
Der kühlende Effekt hatte nur 10 Minuten angehalten und später war es keinesfalls besser.
Was wirklich was gebracht hat war ein Wannenbad mit warmen Wasser.
Um 17:00 h habe ich das genommen, als ich um Mitternacht ins Bett ging, war immer noch der kühlende Effekt da.

Es wäre immer, wenn man einer Kühlung (bei Hitze) bedarf zu überlegen, ob man Kälte oder Wärme bevorzugt.
Etwa heißen Tee anstatt gekühlte Getränke.
Der Körper könnte durch ungünstige Kühlmaßnahmen ein falsches Signal bekommen.

(Das ist nur meine Erfahrung, andere Leute könnten andere Erfahrungen haben die entgegengesetzt sind)

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein kühler Pool 6 Jahre 1 Monat her #805

Es ist Hochsommer und unsere Nachbarn haben einen eigenen Pool im Garten. Was gibt es hier schöneres als in das kalte Wasser zu springen und zugleich nicht das Massengedränge der Freibäder zu haben.

Genießt den heutigen Hochsommertag! B) B) B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden

Datenschutz ist uns wichtig! Die Daten, die Sie über https://Nuernberg-direkt.com - das Internetportal zur Metropolregion Nürnberg eintragen, werden über eine sicher SSL-Verschlüsselung (bis zu 256 Bit) übertragen. Damit wird Ihnen eine sichere Nutzung des NürnbergForums ermöglicht.