Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Unter "Aktuelles" im NürnbergForum können alle aktuellen Themen rund um die Stadt Nürnberg behandelt werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frühlingswetter im Februar

Aw: Frühlingswetter im Februar 5 Jahre 2 Wochen her #911

Das Wetter ist zur Zeit wirklich unglaublich. Ich war gestern in der Innenstadt. Hier war schon alles fast wie im Sommer. Eisdielen waren geöffnet, die Leute saßen draußen um ihren Kaffee zu trinken und die Osterglocken blühen in voller Pracht. Das Wetter könnte man etwa im April erwarten, aber nicht Ende Februar.

Ich persönlich hoffe nur, dass es jetzt so bleibt und nicht doch noch ein Wintereinbruch kommt. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Frühlingswetter im Februar 5 Jahre 3 Wochen her #910

Das Bild ist sehr schön! Hier muss ich H-Klein zustimmen, daß man keinesfalls annehmen kann das Bild ist im Februar aufgenommen. Hier ist wirklich das Frühlingswetter im Februar zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Frühlingswetter im Februar 5 Jahre 1 Monat her #909

Wenn man sich das Bild so ansieht, kann man denken, daß das Ende des Sommers oder im frühen Herbst aufgenommen wurde - aber nicht am langsam zu Ende gehenden Winter (zumindest kalendarisch).

Schade wäre es um die Obstblüten, wenn die erfrieren. Wir hatten das vor zwei oder drei Jahren, als mitten in der Obstblüte Frost eingesetzt hat und ich keinen einzigen Pfirsich am Baum hatte. Wie die anderen Pflanzen regieren, kann man sicherlich schwer einschätzen. Die Natur ist ja ständig am Wachsen. Damit wird sich auch vieles wieder regenieren, wenn der Frost Schaden anrichten würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Frühlingswetter im Februar 5 Jahre 1 Monat her #908

Dieses milde Wetter nutze ich auch für Spaziergänge, kleine Ausflüge.
Am Montag z.B., Spaziergang an der Pegnitz Vorra-Hohenstadt (Bild)

So lange das Wetter aus Südwest o.ä. kommt, ist es nicht kalt.
Hätten wir, wie in manchen Wintern andauernden Nord oder Ostwind sähe das anders aus.

An Winter erinnere ich mich bis in die 60er-Jahre zurück.
Noch nie habe ich so einen milden Winter erlebt.
Da waren bisher nur ein paar Tage die man als Wintertage ansehen kann.
Auch bei den milden Winter etwa der 90er-Jahre hatte man wenigstens eine Frostphase.
Dieses Jahr gab es bisher (so wie ich es erlebt habe) keine belastenden Momente,
kein einziges mal bin ich durchgefrohren nach Hause gekommen,
obwohl ich oft 5 oder 6 Stunden im Freien unterwegs bin.

Mir sind im Dezember schon blühende Pflanzen (Sträucher) aufgefallen.
Das waren aber keine mitteleuropäischen, also solche die sonst auch recht früh blühen.

H-Klein schrieb: Wie denkt ihr darüber?


Dieses Risiko besteht eigentlich recht oft.
Ich hab aber noch nie erlebt das da nachhaltig irgend was passiert ist,
wenn eine Frostphase eingesetzt und Blüten geschädigt hat.


Folgende Benutzer bedankten sich: ratte77, H-Klein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Heinz.

Frühlingswetter im Februar 5 Jahre 1 Monat her #907

Hallo Forum,

ich war gestern und heute längere Zeit spazieren. Es ist draußen ja richtig frühlingshaft. Von Winter ist derzeit ja keine Spur zu sehen.

Das alles ist zwar schön, wenn jetzt schon Frühlingsgefühle aufkommen. Ich frage mich aber dennoch, ob der Winter nicht doch noch kommt und ob das fatale Folgen auf die Natur hat? Immerhin sind die Pflanzen ja schon ziemlich weit.

Wie denkt ihr darüber?

H. Klein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden

Datenschutz ist uns wichtig! Die Daten, die Sie über https://Nuernberg-direkt.com - das Internetportal zur Metropolregion Nürnberg eintragen, werden über eine sicher SSL-Verschlüsselung (bis zu 256 Bit) übertragen. Damit wird Ihnen eine sichere Nutzung des NürnbergForums ermöglicht.