Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier können alle relevanten Themen - vom Wissenswertem bis zur Geschichte - über die Metropolregion Nürnberg erfasst werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fränkische Schweiz

Aw: Fränkische Schweiz 8 Jahre 3 Monate her #125

Schöner Weg mit Einkehrmöglichkeit in der Fränkischen? Das ist ja fast wie die Frage, ob jemand ein Stadtviertel in Berlin kennt, wo man Döner kaufen kann oder ob jemand ein überteuertes Lokal in München kennt.
In der Fränkischen gibt es nicht nur sehr viele schöne Wanderwege, sondern auch verdammt viele Brauerein.
Zu empfehlen ist allerdings, außer einen Wanderführer auch eine Karte mitzunehmen, weil streckenweise die Ausschilderung leider zu wünschen übrig lässt. Da steht dann: \"Folgen Sie dem grünen Punkt\", aber der Baum mit dem grünen Punkt wurde schon längst gefällt.
Um aber auch Deine Frage zu beantworten: Von Nürnberg gut erreichbar ist der Weg von Gräfendorf zur Lilach-Quelle. Da kann man mit de Gräfenbergbahn vom Nordostbahnhof hinfahren und zwischendrin in der Weißenoher Klosterbrauerei Station machen. Etwas weiter weg, aber auch sehr schön, ist die ganze Gegend um Pottenstein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fränkische Schweiz 8 Jahre 3 Monate her #124

  • sunnystorm
  • sunnystorms Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 12
Hat den jemand einen Tipp für mich, wo ich in der Fränkischen Schweiz am besten hinfahren? Ich möchte eine kleine Wandertour machen, so drei bis vier Stunden. Gut wäre auch was, wo man zwischendrin einkehren kann. Es soll ja auch gemütlich sein und nicht nur Sport. Aber eine schöne Landschaft ist natürlich auch wichtig. Was ist nicht so gerne mag sind Wege, die an irgendwelchen Autobahnen oder Bundesstraßen vorbei führen. Ich finde, zum Wandern gehört die Idylle. Auch wenn sich das jetzt ein bisschen naiv anhört. Aber so finde ich es am schönsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden

Datenschutz ist uns wichtig! Die Daten, die Sie über https://Nuernberg-direkt.com - das Internetportal zur Metropolregion Nürnberg eintragen, werden über eine sicher SSL-Verschlüsselung (bis zu 256 Bit) übertragen. Damit wird Ihnen eine sichere Nutzung des NürnbergForums ermöglicht.