Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier können alle relevanten Themen - vom Wissenswertem bis zur Geschichte - über die Metropolregion Nürnberg erfasst werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Geschichte für alle in Schwabach

Aw: Geschichte für alle in Schwabach 7 Jahre 10 Monate her #235

Hallo \"Tagung123\",

danke für die Rückmeldung.

Gut ist ja schon mal, dass in Schwabach überhaupt Führungen angeboten werden. Aber vielleicht greift ja wirklich Geschichte für Alle auch mal Schwabach an.

Grüße,
Scheffe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Geschichte für alle in Schwabach 7 Jahre 10 Monate her #203

Hallo Scheffe,
Geschichte für Alle ist ein Verein. In Schwabach gibt es auch Stadtführungen, allerdings nicht von Geschichte für Alle. In der Altstadt gibt es sogar ein relativ breites Angebot, allerdings gibt es dort meines Wissens keine \"Geschichte-für-alle-typischen\" Führungen durch Stadtteile, beispielsweise die Trabantenstadt Eichwasen.
Ein paar Freiwillige reichen also nicht, Geschichte für Alle müsste also noch die Idee aufgreifen. Nach welchen Kriterien die entscheiden, wo sie aktiv sind, weiß ich leider nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Geschichte für alle in Schwabach 7 Jahre 10 Monate her #201

Hallo convince,

ja, das stimme ich voll und ganz zu, dass es in Schwabach auch solche Stadtführungen geben sollte. Auch mir sind leider keine bekannt.

In diesem Zusammenhang stelle ich mir die Frage, wer diese Stadtführungen initiiert. Geht das von der Stadt aus oder sind das Ehrenamtliche, die sich hier zusammen tun?? Vielleicht kann ja hier in diesem Forum jemand die Antwort darauf geben bzw. finden sich hier auch Freiwillige für Schwabach.

Scheffe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geschichte für alle in Schwabach 7 Jahre 10 Monate her #200

Ich finde die Geschichte-für-alle-Führungen total toll, weil man da auch mal Ecken sieht, die man sonst nicht kennen lernen würde. Zum Biespiel bei der Führung durch die Nürnberger Südstadt oder die Siedlung Rangierbahnhof.
Jetzt wohne ich in Katzwang und bin deshalb oft in Schwabach. Leider gibt es zwar Geschichte-für-alle Führungen in Fürth, Erlangen und Nürnberg, aber nicht in Schwabach. Dabei wäre das doch eigentlich die logische Ergänzung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden

Datenschutz ist uns wichtig! Die Daten, die Sie über https://Nuernberg-direkt.com - das Internetportal zur Metropolregion Nürnberg eintragen, werden über eine sicher SSL-Verschlüsselung (bis zu 256 Bit) übertragen. Damit wird Ihnen eine sichere Nutzung des NürnbergForums ermöglicht.