Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier können alle relevanten Themen - vom Wissenswertem bis zur Geschichte - über die Metropolregion Nürnberg erfasst werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vorurteile

Aw: Vorurteile 7 Jahre 7 Monate her #281

Die Nürnberger wirken auf den ersten Blick teilweise vielleicht etwas bieder, noch dazu wenn sie einen etwas schlechteren Tag haben und mit ihrem Dialekt etwa grimmig dreinblicken. Aber im Großen und Ganzen sind sie absolut offen für Neues und auch die zahlreichen Touristen, die in die Stadt kommen. Und etwas Konservatives kann ja auch nicht schlecht sein.

Auf der anderen Seite können wir uns auch nicht mit den Südländern vergleichen, die eine ganz anderen Mentalität haben und auch mal fünfe grade sein lassen.

Wie gonzino schon sagt, das sind nichts als Vorurteile. Manchmal wird man in eine Schublade hineingesteckt und aus der kommt man nicht mehr heraus, egal was passiert.

Von daher: Kommt nach Nürnberg und erlebt die Freundlichkeit der Nürnberger und erfahrt, dass das Zeit-magazin nicht Recht hat.

Grüße, Sprint-Prinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Vorurteile 7 Jahre 7 Monate her #280

Naja, also so wahnsinnig offen für Neues und Fremdes sind die Nürnberg nur bedingt. Allerdings stimme ich Dir zu, dass es mitunter so etwas wie eine Philosophie des Leben und Leben lassens gibt. Das kann man auch durchaus als Toleranz bezeichnen. So gesehen sind die Nürnberger viel besser als ihr Ruf, der sie ja immer noch mit den Nazis in Verbindung bringt.

Gonzino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorurteile 7 Jahre 7 Monate her #278

Hat jemand von Euch die Liste mit den Vorurteilen im ZEIT-magazin gelesen? Nürnberger sind demnach bieder, aber auch arbeitsam. Finde ich ja etwas enttäuschend. Gibt es keine besseren positiven Vorurteile als \"arbeitsam\". Wie wär\'s mit bodenständig (sicher mehr als die Oberbayern, denen das zugeschrieben wurde)? Oder hilfsbereit? Ehrlich? Ich möchte mittlerweile sogar fast sagen, die Nürnberger entwickeln sich zu einem toleranten Völkchen.

Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden

Datenschutz ist uns wichtig! Die Daten, die Sie über https://Nuernberg-direkt.com - das Internetportal zur Metropolregion Nürnberg eintragen, werden über eine sicher SSL-Verschlüsselung (bis zu 256 Bit) übertragen. Damit wird Ihnen eine sichere Nutzung des NürnbergForums ermöglicht.