Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier können alle relevanten Themen - vom Wissenswertem bis zur Geschichte - über die Metropolregion Nürnberg erfasst werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: \"Krisenregion\" Nürnberg

Aw: \"Krisenregion\" Nürnberg 8 Jahre 1 Monat her #282

Hallo gonzino,

da spichst Du ein ganz heikles, aber auch wichtiges Thema an. Solche Erfahrung, wie Du in dem Fahrradladen gemacht hast, kommt leider in viel zu vielen Bereichen vor.

Mein Nachbar beispielsweise wartet schon seit zwei Wochen auf einen Handwerker - und der kommt einfach nicht. Von daher wird viel zu viel gejammert, obwohl Aufträge ausreichend da sein sollten.

Nur die arbeitende Bevölkerung denkt nur, dass man nur noch arbeiten muss, wenn man das große Geld verdient. Die kleinen Aufträge interessieren nicht (obwohl Kleinvieh ja bekanntlich auch viel Mist macht). Wenn sich jeder auf seine Grundwerte und seine \"Basics\" besinnen würde, würde alles ganz anders ausschauen. In der Nachkriegszeit hat keiner gefragt, ob ein Auftrag oder ein Geschäft vielleicht nicht ganz so lukrativ ist. Da hat man genommen und gearbeitet, wie es gerade kam. Und das brachte das Land nach vorne.

Ich hoffe, ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da. Aber ich bin halt noch ein Mensch vom alten Schlag, der auch weiß, was Armut und Wiederaufbau bedeutet.

Der Professor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

\"Krisenregion\" Nürnberg 8 Jahre 1 Monat her #279

Also mal eherlich, so schlimm kann es in der \"Krisenregion\" Nürnberg gar nicht sein, wie die Medien manchmal schreiben. Ich war gestern beim Fahrradladen und wollte eine Art Generalüberholung. Erst kommt keiner, dann erscheint ein unfreundlicher älterer Herr und sagt: \"Was gibt\'s n?\".
Ich erkläre ihm das, daraufhin er: \"Das hab\' ich nicht nötig.\"
Ich habe ihn dann gefragt, was ich tun soll. Meint er, ich soll mal schauen, ob ich jemand anderes für so einen popeligen Auftrag finde, der maximal 20 Euro bringt.
Jetzt hab ich halt so gut es geht versucht es selbst zu machen.

Gonzino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden

Datenschutz ist uns wichtig! Die Daten, die Sie über https://Nuernberg-direkt.com - das Internetportal zur Metropolregion Nürnberg eintragen, werden über eine sicher SSL-Verschlüsselung (bis zu 256 Bit) übertragen. Damit wird Ihnen eine sichere Nutzung des NürnbergForums ermöglicht.