Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier können alle relevanten Themen - vom Wissenswertem bis zur Geschichte - über die Stadt Nürnberg erfasst werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Südstadt - viel besser als ihr Image

Aw: Südstadt - viel besser als ihr Image 6 Jahre 5 Monate her #681

Ich kenne in Nürnberg nichts vergleichbares wie den Park um das Hummelsteiner Schloss.
Diese Vielfalt an Pflanzen ist einfach toll.
Alle paar Wochen gehe ich in diesem Park spazieren.
Die ersten Schneeglöckchen, Krokusse, dann die Strauchblüte, blühende Bäume, bis zur Herbstzeitlosen, immer wieder was Neues.
Eine tolle Anlage. So was hat für mich einen hohen Freizeitwert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Südstadt - viel besser als ihr Image 8 Jahre 3 Monate her #107

Wenn das so ist, dann muss ich auch mal eine Lanze für das Umland brechen. Nürnbeg, Fürth und Erlangen wurden ja schon gelobt. Da muss ich noch ergänzen, dass ich eigentlich ganz zufrieden mit Schwabach bin. Wir haben zuerst in Rednitzhembach gewohnt, aber das war uns dann doch etwas zu viel Speckgürtel.
Weil wir zwei Kinder haben und deshalb nicht ganz in die Stadt wollten, sind wir nach Schwabach rein gezogen. Das hat mit 40.000 Einwohnern eine ganz gute Größe. Man bekommt fast alles und es ist nicht zu groß. Außerdem ist es kreisfrei. Man muss also nicht zum Auto anmelden oder ähnlichem zum Landratsamt nach Roth fahren, sondern kann alles bei der Stadt erledigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Südstadt - viel besser als ihr Image 8 Jahre 3 Monate her #106

Tut mir leid, aber für mich gibt es als Wohnort nur die Altstadt. Ich weiß, da sind viele Touristen und es ist auch nicht so multikulti wie die Südstadt, aber mir gefällt es einfach. Alles vor der Haustür, viele Kneipen und auch nach 20 Jahren in Nürnberg mag ich die Altstadt immer noch. Vor allem natürlich die Gegend um die Weißgerbergasse und die Burg, wo noch viele alte Fachwerkhäuser stehen. Aber auch entlang der Pegnitz kann man total schön spazieren gehen und ist ziemlich schnell im Grünen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Südstadt - viel besser als ihr Image 8 Jahre 3 Monate her #103

Nachdem ich wie gesagt ja in der Südstadt lebe, muss ich an dieser Stelle auch mal ein bisschen Werbung für meinen Stadtteil machen. Er hat ja doch oft ein schlechtes Image. Es ist sicher nicht das reichste Viertel, aber sicher das bunteste. Neben türkischen Geschäften gibt es auch afrikanische Lokale, indische Bekleidungsspezialisten, italienische Bäcker und asiatische Lebensmittelläden. Trotzdem gibt es dazwischen auch klassische Fachgeschäfte. Hier der traditionsreiche Lederwarenhändler und der Trachtenladen, dort türkische Damenmoden.
Das musste jetzt einfach mal gesagt sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden

Datenschutz ist uns wichtig! Die Daten, die Sie über https://Nuernberg-direkt.com - das Internetportal zur Metropolregion Nürnberg eintragen, werden über eine sicher SSL-Verschlüsselung (bis zu 256 Bit) übertragen. Damit wird Ihnen eine sichere Nutzung des NürnbergForums ermöglicht.