Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier können alle relevanten Themen - vom Wissenswertem bis zur Geschichte - über die Stadt Nürnberg erfasst werden.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Städtewette Menschen für Menschen

Aw: Städtewette Menschen für Menschen 7 Jahre 10 Monate her #162

Eine kurze Info zu Karlheiz Böhm, dem Gründer der Stiftung \"Menschen für Menschen\". In Äthiopien (im Diplomatenvierten von Addis Abeba) wurde nun ein \"Karl Platz\" geschaffen und eine Skulptur von Karlheinz Böhm aufgestellt. Damit wird das große Werk (Lebenswerk) von K. Böhm gewürdigt. Angefangen hat das ganze ja mit einer Wette in Wetten dass,... Damals gingen 1,2 Millionen Mark nach Äthiopien, welche letztendlich als Hilfe zur Selbsthilfe unheimlich viel brachten.

Der Professor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von professor.

Aw: Städtewette Menschen für Menschen 7 Jahre 10 Monate her #136

Hallo an alle,

einen riesigen Glückwunsch an die Stadt Nürnberg, die ihre Städtewette \"Menschen für Menschen\" gewinnen konnte und das Spendenziel sogar um 38 Prozent übertroffen hat.

nuernberg-direkt.com/20110611221/nuernberg/aktuelles/nuernberg-gewinnt-staedtewette

Die Nürnberger Bürger haben damit einen ganz wichtigen Beitrag geleistet, dass den Armen ein wenig Geld zukommt und diese hoffnungsvoller in die Zukunft blicken können.

Vielen Grüße,
sunshine B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Städtewette Menschen für Menschen 7 Jahre 10 Monate her #134

Hallo an alle Nürnbercher und Fädder,

als Krokodil muss ich mein Maul auch noch zu dieser Angelegenheit aufsperren!

Echt klasse, was ihr Nürnberger da bis jetzt geschafft habt! Es wird viel zu selten Geld für eine gute Sache ausgegeben. Dabei hat einen Euro doch (fast) jeder übrig.

Ich gehöre auch zu dieser Sorte Leute, die gerne arme Leute unterstützen möchten und auch davon reden, aber darüber nicht hinauskommen.Ich mache meine guten Vorsätze nichtzu Jahresbeginn, aber dafür im Urlaub. Doch mehr wird daraus auch meistens nicht - außer ich bekomme den berühmten \"Tritt in den Hintern.\"

Danke an Nürnberg und die anderen Städte, die mitmachen!
Vielleicht komme ich oder so manch anderer in Sachen \"Unterstützung Armer\" in die Gänge!

Grüße vom fränkischen Nil - das Krokodil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Städtewette Menschen für Menschen 7 Jahre 10 Monate her #133

Auch als alter Fürther - Fädder - finde ich die Städtewette eine tolle Idee. Das Geld kommt ja wirklich einem guten Zweck zu. Daher helft der Stadt Nürnberg und spendet noch einen Euro.

Grüße aus der Nachbarstadt Fürth.

Euer Crosso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Städtewette Menschen für Menschen 7 Jahre 10 Monate her #129

Das mit der Städtewette kann man gar nicht oft genug unterstreichen, was das für eine soziale und sinnvolle Aufgabe ist.

Nürnbergerinnen und Nürnberger: Spendet für den guten Zweck und helfter der Stadt, die Städtewette zu gewinnen.

Ciao, Freddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Städtewette Menschen für Menschen 7 Jahre 10 Monate her #128

Hallo Schorsch und ein Hallo an alle Nürnberger,

auch die Nürnberger Seniorentheatergruppe \"Oldiekiste\" wird einen Teil dazu beitragen, dass die Städtewette von Nürnberg gewonnen wird. \"Sketchen, die das Leben schreibt\" wird von der Seniorengruppe am kommenden Mittwoch und Donnerstag (08. Juni und 09. Juni) im Foyer der Kultur Information im KunstKulturQuartier, Königstraße 93 in Nürnberg vorgetragen. Die Zuschauer sollen dann motiviert werden, ebenfalls für die Stiftung etwas zu geben.

Auch ich habe mich schon beteiligt. Ich finde, ein Euro tut heute keinen weg und durch die Gemeinschaft kann man so ein wichtiges Projekt unterstützen und so vielen bedürftigen Menschen helfen.

Super, dass sich Nürnberg daran beteiligt!

Grüße, Eisbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden

Datenschutz ist uns wichtig! Die Daten, die Sie über https://Nuernberg-direkt.com - das Internetportal zur Metropolregion Nürnberg eintragen, werden über eine sicher SSL-Verschlüsselung (bis zu 256 Bit) übertragen. Damit wird Ihnen eine sichere Nutzung des NürnbergForums ermöglicht.