Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier können alle relevanten Themen - vom Wissenswertem bis zur Geschichte - über die Stadt Nürnberg erfasst werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schlösser an Brücke

Aw: Schlösser an Brücke 6 Jahre 10 Monate her #619

Hi,

ich war letzte Woche auch einmal an dieser Brücke. Die Anzahl der Vorhängeschlösser hat sich ja rasant erhöht. Es hängen jetzt massenhaft dieser Schlösser an den Drahtseilen. Irgendwann erreicht man dann auch mal einen Punkt, in dem das überfrachtet und damit nicht mehr schön ist.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass manche nur die Vorhängeschlösser hinhängen, um auch mit dabei zu sein und sagen zu können, dass ein Schloss von ihnen ist. Und dabei lassen Sie den eigentlichen Sinn, wie ihr hier beschrieben habt, außer Acht.

Ob es nicht irgendwann einmal zuviel wird, sollte jeder selbst entscheiden. Vielleicht macht die Stadt aber wenn es ausartet auch mal einen Schnitt und entfernt sämtliche Schlösser.

Ciao,
Crosso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Schlösser an Brücke 6 Jahre 11 Monate her #542

Hallo Leute,

ich will ja nicht bös sein - aber das scheint alles bisher nicht geholfen zu haben! Scheidungen? Trennungen? wo man hinsieht - aber wem es hilft!

Ratte 77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Schlösser an Brücke 6 Jahre 11 Monate her #515

Hi Scheffe,

das habe ich mich auch einmal gefragt, was denn die ganzen Vorhängeschlösser an der Brücke zu bedeuten haben. Das ist jetzt ein neuer Brauch in Deutschland (in Köln wurde das schon mal groß in die Berichterstattung gegeben.

Bei den Schlössern handelt es sich um "Liebesschlösser". Paare schreiben auf die Schlösser ihren Namen, hängen das Schloss an die Brücke und werfen anschließend den Schlüssel in die Pegnitz. Dies soll ein Zeichen ewiger Verbundenheit sein.

Was auch immer, ich finde es ganz amüsant...

Gruß, Wallenstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlösser an Brücke 6 Jahre 11 Monate her #508

Hallo Forum,

ich habe heute einmal eine etwas merkwürdige Frage und hoffe, dass hier jemand Bescheid weiß.

Gestern war ich mal wieder am Nürnberger Stadtstrand, der auf der Wöhrder Wiese stattfindet. Wird sind dann über die Brücke gelaufen, die direkt zum CineCitta führt. An den Seilen der Brücke sind massig Vorhängeschlösser angebracht worden.

Welchen Sinn oder Zweck haben denn diese ganzen Schlösser? Wird damit etwas ausgedrückt oder gesagt?

Danke schon mal für einige Antworten.

Scheffe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden

Datenschutz ist uns wichtig! Die Daten, die Sie über https://Nuernberg-direkt.com - das Internetportal zur Metropolregion Nürnberg eintragen, werden über eine sicher SSL-Verschlüsselung (bis zu 256 Bit) übertragen. Damit wird Ihnen eine sichere Nutzung des NürnbergForums ermöglicht.