Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier können alle relevanten Themen - vom Wissenswertem bis zur Geschichte - über die Stadt Nürnberg erfasst werden.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Surfwelle

Aw: Surfwelle 6 Jahre 1 Monat her #702

Ich habe diese Woche auch erstmals von dieser geplanten Surfwelle erfahren, die bei der Theodor-Heuss-Brücke entstehen soll. Diese wird von einem Verein initiiert. Und da frage ich mich, warum sollen wir in Nürnberg so etwas nicht bekommen. Ist doch gleich wieder eine Attraktion, die unsere Stadt reicher macht. Vielleicht begeistern sich dann einige für das Surfen, die mit dem Sport bislang noch keine Berührungspunkte hatten.

Und wenn man nach dem Sinngehalt des Geldes geht, sollte man dies nicht immer damit vergleichen, wo es irgendwo besser angelegt wäre. In diesem Fall dürften wir nämlich gar nichts mehr machen, weil man immer sagen kann, in sozialen Projekten wäre das Geld besser investiert.

Sonnige Grüße
Lodderer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Surfwelle 6 Jahre 1 Monat her #695

Eine Surfwelle braucht kein Mensch. Ich weiß zwar nicht, wie erfolgreich das in München ist, aber für Nürnberg sollte man solchen Gedanken gleich wieder löschen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Surfwelle 6 Jahre 1 Monat her #693

Das sehe ich genau so, dass es sich hier nur um einen reinen Randsport handelt. Und dass hier die Stadt so viel Geld ausgeben will, ist denke ich durch nichts zu begründen. Das Geld ist sicherlich bei denen, die einen wirklichen Bedarf haben, besser aufgehoben.

Auch in dem Punkt Natur kann ich nur zustimmen. Man soll halt alles so lassen, wie es ist. Wir Menschen haben schon viel zu viel überall eingegriffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Surfwelle 6 Jahre 1 Monat her #691

Danke für den Link, von so etwas habe ich bisher überhaupt noch nichts gehört. Das ganze Thema ging irgendwie komplett an mir vorbei. Ich habe mir darunter auch gar nichts vorstellen können.

Ich denke, dass das Geld sicherlich für andere Projekte besser angelegt wäre. Immerhin geht es hier um eine halbe Million.

Außerdem: Wie sieht es denn unter Umweltgesichtspunkten aus. Ist so eine küntliche Welle in der Pegnitz denn für die Umwelt gut? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Grüße aus dem schönen Schnaittach,
Traude

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Surfwelle 6 Jahre 1 Monat her #689

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Heinz.

Aw: Surfwelle 6 Jahre 1 Monat her #686

Hallo Heinz,

habe ich hier etwas nicht verstanden oder überlesen. Was ist denn für eine Randsportart gemeint? Surfwelle? Ich kann aktuell mit dem leider gar nichts anfangen.

Grüße aus Schnaittach,
Traude

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden

Datenschutz ist uns wichtig! Die Daten, die Sie über https://Nuernberg-direkt.com - das Internetportal zur Metropolregion Nürnberg eintragen, werden über eine sicher SSL-Verschlüsselung (bis zu 256 Bit) übertragen. Damit wird Ihnen eine sichere Nutzung des NürnbergForums ermöglicht.