Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier können alle relevanten Themen - vom Wissenswertem bis zur Geschichte - über die Stadt Nürnberg erfasst werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Nürnberg ist fahrradfreundliche Stadt

Aw: Nürnberg ist fahrradfreundliche Stadt 5 Jahre 6 Monate her #794

Es ist schon über 20 Jahre her wie ich damals noch größere Radtouren gemacht habe.
Aus Nürnberg rauszukommen war damals auch schon halbwegs o.k.
Viele Radwege konnte man zwar nicht durchgehend, aber in einer akzeptablen Weise nutzen.

Einmal fuhr ich von Nürnberg nach Erlangen Büchenbach.
Das hat mich damals (das war in den 80ern) beeindruckt.
Da war vieles für Radfahrer kreuzungsfrei,
und die Radwege waren sehr gut beschildert, so das man sich in Erlangen leicht zurechtfand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Heinz.

Aw: Nürnberg ist fahrradfreundliche Stadt 5 Jahre 6 Monate her #793

Nicht nur, dass wir hier Lärm und Abgase beim Fahrradfahren vermeiden, was der Umwelt gut durch. Auch den Menschen tut die Bewegung sicherlich gut und ist für die Gesundheit förderlich.

Wir haben schon genut Wohlstandskrankheiten, die man größtenteils durch regelmäßige Bewegung vermeiden oder zumindest minimieren kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Nürnberg ist fahrradfreundliche Stadt 5 Jahre 9 Monate her #699

Finde ich gut, dass Nürnberg hier etwas macht, was die umweltfreundliche und zugleich gesunde Fortbewegung betrifft. Wir müssen dahin kommen, dass nicht nur Lärm und Maschinen uns beherrschen. Von daher ist der Titel für Nürnberg, eine fahrradfreundliche Stadt zu sein, eine gute Sache!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nürnberg ist fahrradfreundliche Stadt 5 Jahre 9 Monate her #696

  • Eightforce
  • Eightforces Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 14
Hallo Leute,

nur falls das Thema jemand nicht mitbekommen hat. Nürnberg wurde als fahrradfreundliche Stadt ausgezeichnet und ist damit die erste in ganz Bayern. Ist das nicht toll!!!! :)

Hier wurde ja wirklich einiges gemacht in den letzten Jahren, was äußerst positiv für die Fahrradfahrer ist. Schon allein Norisbike, also der Fahrradverleih in Nürnberg, ist absolute Klasse. Und soviel ich weiß, wird dieses Angebot auch gut angenommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden

Datenschutz ist uns wichtig! Die Daten, die Sie über https://Nuernberg-direkt.com - das Internetportal zur Metropolregion Nürnberg eintragen, werden über eine sicher SSL-Verschlüsselung (bis zu 256 Bit) übertragen. Damit wird Ihnen eine sichere Nutzung des NürnbergForums ermöglicht.