Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier können alle relevanten Themen - vom Wissenswertem bis zur Geschichte - über die Stadt Nürnberg erfasst werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kommunalwahl+OB-Wahl'14 in Nürnberg

Kommunalwahl+OB-Wahl'14 in Nürnberg 4 Jahre 9 Monate her #917

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Herrn Maly. Während in vielen Gemeinden noch Stichwahlen am kommenden Sonntag stattfinden, hat er ein wirklich super Wahlergebnis abgeliefert. Allen Respekt.

Sogar Seehofer hätte Angst wenn Landtagswahlen wären und sich Herr Maly aufstellen lassen würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kommunalwahl+OB-Wahl'14 in Nürnberg 4 Jahre 10 Monate her #916

Glückwunsch an Ulrich Maly für das fantastische Ergebnis! :)

Mit so einer Mehrheit hatte er selbst nicht gerechnet.

Die Wahlbeteiligung war wirklich sehr gering. In manchen Gebieten unter 40 Prozent. Und das, obwohl das Wetter schlecht war. Da hätte es eigentlich mehr sein müssen. Die schlechte Wahlbeteiligung ist sicherlich auf den Wahlmarathon der letzten Monate zurückzuführen. Aber es wird auch ein Teil Politikverdrossenheit dabei sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kommunalwahl+OB-Wahl'14 in Nürnberg 4 Jahre 10 Monate her #915

Also keine Stichwahl in Nürnberg, wegen des eindeutigen Ergebnisses des amtierenden OB Maly.
Der bisherige Fürther OB hatte ja auch ein sehr beeindruckendes Ergebnis.
Das die Kandidaten weiter im Amt bleiben war zu erwarten.

45% Wahlbeteiligung in Nürnberg ist m.E. zu wenig.
Auch wenn das Wetter eher schlecht war, mal kurz raus zur Wahl wäre doch zumutbar gewesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kommunalwahl+OB-Wahl'14 in Nürnberg 4 Jahre 11 Monate her #906

Guten Morgen zusammen,

hier sind Infos über die Wahlen von der Stadt Nürnberg im Internet zu finden: www.nuernberg.de/internet/wahlen/

Vielleicht hilft der Links den einen oder anderen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kommunalwahl+OB-Wahl'14 in Nürnberg 4 Jahre 11 Monate her #900

Das Thema Kommunalwahl, also Bürgermeisterwahl, ist was ich empfinde, noch gar nicht so richtig interessant, außer bei den jeweiligen Politikern. Die Wahl wird sicherlich im April/Anfang Mai an Fahrt aufnehmen. Auch die Wahlplakate halten sich noch sehr in Grenzen. Außer zum Jahreswechsel von OB Maly habe ich bisher noch nichts wahrgenommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kommunalwahl+OB-Wahl'14 in Nürnberg 5 Jahre 1 Woche her #899

Hallo

Bis zum Wahl-Sonntag (16. März 2014) ist es nicht mehr lange hin.
Man kann ja drüber spekulieren wer OB wird, ich glaube aber das es da keine Änderung geben wird.

Mal sehen welche neuen Parteien diesmal überhaupt antreten.
Prozentual sind ja die Hürden nicht all zu hoch, einen Kandidaten in den Stadtrat zu bekommen.
Bei solchen Wahlen spielen Protestwähler wahrscheinlich auch eine stärkere Rolle,
wie etwa bei den Bundestags wahlen.

Die prozentuale Wahlbeteiligung wird evtl. auch für Überraschungen sorgen.

Ich gehe zur Kommunal + OB-Wahl.
Geht ihr hin?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden

Datenschutz ist uns wichtig! Die Daten, die Sie über https://Nuernberg-direkt.com - das Internetportal zur Metropolregion Nürnberg eintragen, werden über eine sicher SSL-Verschlüsselung (bis zu 256 Bit) übertragen. Damit wird Ihnen eine sichere Nutzung des NürnbergForums ermöglicht.