Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier können alle relevanten Themen - vom Wissenswertem bis zur Geschichte - über die Stadt Nürnberg erfasst werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Radfahren am Hauptmarkt

Radfahren am Hauptmarkt 3 Jahre 7 Monate her #985

Das Radfahren am Hauptmarkt wird ja erst einmal probehalber eingeführt. Ich bin grundsätzlich nicht dagegen, das Fahrradfahren zu erlauben. Von daher bin ich mal gespannt, wie sich das entwickelt. Aber wenn jeder auf den anderen Rücksicht nimmt, warum sollte dann da etwas dagegen sprechen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radfahren am Hauptmarkt 3 Jahre 7 Monate her #982

Die Stadt Nürnberg wird jetzt das Fahrradfahren auf dem Hauptmarkt im Jahr 2016 (zunächst probeweise) erlauben. Zwar haben immer noch die Fußgänger Vorrang, d. h. man darf nur mit einer geringen Geschwindigkeit auf dem Hauptmarkt mit dem Fahrrad fahren und die Fahrradfahrer müssen auf die Fußgänger Rücksicht nehmen und nicht umgekehrt. Aber das Fahrradfahren ist nicht mehr illegal. Die entsprechenden Beschilderungen sollen noch in diesem Jahr angebracht werden, womit ab 2016 auch Fahrradfahrer am Hauptmarkt unterwegs sein werden. Mal sehen, wie sich das alles auswirkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ratte77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radfahren am Hauptmarkt 4 Jahre 3 Monate her #960

Derzeit wird diskutiert, ob am Nürnberg Hauptmarkt mit dem Fahrrad gefahren werden darf. Dies ist zwar derzeit nicht erlaubt, allerdings möchten manche (rot-schwarz), dass auf man auf dem Hauptmarkt fahren darf. Die Grünen haben den Vorschlag vehement zurückgewiesen.

Was sagt ihr dazu? Soll man am Hauptmarkt mit dem Fahrrad fahren dürfen oder nicht??
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden

Datenschutz ist uns wichtig! Die Daten, die Sie über https://Nuernberg-direkt.com - das Internetportal zur Metropolregion Nürnberg eintragen, werden über eine sicher SSL-Verschlüsselung (bis zu 256 Bit) übertragen. Damit wird Ihnen eine sichere Nutzung des NürnbergForums ermöglicht.