Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Wo ist wann was los in der Stadt Nürnberg? Insidertipps sind herzlich willkommen.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage zu Kirchweihtermine: Mögeldf/Zabo/Laufamholz

Aw: Frage zu Kirchweihtermine: Mögeldf/Zabo/Laufamholz 6 Jahre 3 Monate her #749

Das ist eine interessante Frage. Aber leider weiß auch ich hier keine Antwort darauf. Ich meine, dass das keine besondere Bewandnis hat. Wenn man sich einmal den Kalender anschaut, dann stellt man schnell fest, dass für die ganzen Feste und Kirchweihen doch relativ wenig Auswahlmöglichkeiten bleiben. Jedes Wochenende ist was anderes.

Solle es doch einen besonderen Grund hierfür geben, würde mich dieser auch interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Kirchweihtermine: Mögeldf/Zabo/Laufamholz 6 Jahre 3 Monate her #748

Hallo

Selbst besuche ich wenige Kirchweihen.
Interessehalber habe ich mir mal eine Liste im Internet angesehen.
Auffällig dabei ist die zeitliche und regionale Nähe der Kirchweihen:
Mögeldorf, Zerzabelshof, Laufamholz 17.05.–20.05.13 (21.05.13)

Hat das historische Gründe, ist das so gewollt, oder Zufall?

Kennt sich da ein Kirchweihgänger dieser Stadtteile, oder sonst noch jemand aus?

Gruß Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden

Datenschutz ist uns wichtig! Die Daten, die Sie über https://Nuernberg-direkt.com - das Internetportal zur Metropolregion Nürnberg eintragen, werden über eine sicher SSL-Verschlüsselung (bis zu 256 Bit) übertragen. Damit wird Ihnen eine sichere Nutzung des NürnbergForums ermöglicht.