Astronomie in der Metropolregion Nürnberg

Ein besonderes „Schmankerl“ für alle Sternenfreunde hat das Nürnberger Planetarium bis zum Jahresende zu bieten. In der Zeit vom 13. Februar 2009 bis zum 31. Dezember 2009 wird im Foyer des Planetariums eine Dauerausstellung zu sehen sein.

Internationales Astronomiejahr

Für das diesjährige Astronomiejahr wurde die Wanderausstellung für die Metropolregion Nürnberg produziert. Die Produktion der Ausstellung erfolgte von der Nürnberger Astronomischen Gesellschaft e.V., kurz: NAG.

Die Geschichte der Astronomie wird für alle Interessierten mittels bestehender, aber auch historischer Sternwarten veranschaulicht.

Die Ausstellung wird am Freitag, 13. Februar 2009 um 19:00 Uhr mit einer Vernissage, die ebenfalls im Foyer des Planetariums erfolgt, feierlich eröffnet. Nach der Eröffnung wird das Theaterstück „Die Kepler Konferenz“ im Kuppelsaal des Planetariums uraufgeführt.

Die Ausstellung kann kostenlos besichtigt werden. Das Nürnberger Nicolaus Copernicus Planetarium befindet sich Am Plärrer 41, 90429 Nürnberg.