„Jedermann-Rennen“ im Jahr 2008 mit neuem Rekord

Am 14.09.2008 ist es wieder soweit. Das Radrennen „Rund um die Nürnberger Altstadt“ erlebt seine 18. Auflage. Und der Zuspruch ist so groß wie nie zuvor. Aktuell liegen bereits für das „Jedermann-Rennen“ dem Veranstalter 500 Anmeldungen vor. Aufgrund der bereits schon jetzt hohen Anmeldezahlen geht man im Jahr 2008 von einem neuen Teilnehmerrekord aus.

Radrennen für Jedermann und –frau

Nicht nur die Profiradsportler, die sich jährlich in Nürnberg einfinden, werden beim Radrennen mitmachen. Das Radrennen für Jedermann und –frau hat sich für alle Hobby-Radsportler zu einer festen Größe entwickelt. Letztes Jahr hatten 800 Männer und Frauen am Jedermann-Rennen teilgenommen.

Ende Juli 2008 vermeldeten die Organisatoren bereits, dass über 500 Anmeldungen für den nächsten Wettbewerb am 14.09.2008 vorliegen. Dass die Teilnehmerzahl der letzten Jahre übertroffen wird, davon sind die Veranstalter überzeugt. Denn erstmalig wird das Jedermann-Rennen in Nürnberg ein Teil einer bundesweiten Veranstaltungsreihe sein. Mit dem sogenannten „German Cycling Cup“ werden insgesamt die neun bedeutendsten Radsport-Events vereint, zu denen natürlich auch das Radrennen in Nürnberg gehört.

Anmeldung

Der Anmeldeschluss für das diesjährige Jedermann-Rennen ist der 02.09.2008. Nähere Informationen zur Anmeldung sind unter der Hotline: 07042/2 89 22 16 oder im Internet erhältlich.

Internetportal für die Metropolregion Nürnberg