Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Unter "Aktuelles" im NürnbergForum können alle aktuellen Themen rund um die Stadt Nürnberg behandelt werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Delfine sind in Lagune

Aw: Delfine sind in Lagune 7 Jahre 7 Monate her #326

Hallo,

ich möchte das Thema vom letzten Jahr nochmal aufgreifen. Bei uns stand in der Zeitung, dass die Lagune beim Nürnberger Tiergarten für ein Rekordjahr gesort hat. 1,22 Millionen wollten die neue Lagune und die Delfine sehen. Nur Flocke hatte damals noch mehr Besucher angezogen. Da waren es laut Zeitungsberich 1,28 Millionen.

Ich finde, das bestätigt das Vorgehen des Nürnberger Tiergartens. Und den Tieren soll es nach meinem Wissensstand auch ganz gut gehen.

Grüße aus Hersbruck,
Brundhilde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Delfine sind in Lagune 8 Jahre 1 Monat her #237

Hallo,

wenn man die ganze Diskussionen liest, muss man doch gleich den ganzen Tiergarten in Frage stellen. Schließlich leben im Tiergarten alle Tiere in Gefangenschaft und haben in der freien Natur ganz andere Lebensbedingungen.

Von daher könnte man, wenn es um die Tierschützer geht, gleich den ganzen Zoo schließen.

Grüße aus Hersbruck, Brundhilde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Delfine sind in Lagune 8 Jahre 1 Monat her #236

Bei all Euerer Begeisterung für die Delfinlagune, müssen auch die Schattenseiten angesprochen werden. Die Eröffnung der Lagune findet ja offiziell am 30. Juli statt. Und genau an diesem Tag wird es auch wieder eine Demonstration gegen die Lagune geben. Auch wenn der Tiergarten mit der Lagune jetzt ein riesiges Areal und ein riesiges Becken für die Delfine geschaffen hat und es als \"naturnah\" bezeichnet wird, ist dies eben doch nicht die Natur. Die Tierschützer gehen davon aus, dass die Delfine in der Freizeit mehrere tausend Kilometer schwimmen und die Lagune letztendlich dann doch bloß ein kleines Becken darstellt.

Unter dem Strich müssen wir auf jeden Fall festhalten, dass der Tiergarten hier wirklich was für die Delfinzucht macht. Und an dieser Stelle wünsche ich dem Tiergarten alles, alles Gute für die künftige Delfinzucht, dass diese eben nicht so negativ abläuft wie zuletzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Delfine sind in Lagune 8 Jahre 1 Monat her #231

Ja, klasse, dass jetzt die Delfine eine neue Heimat haben und dass die Zucht und die Haltung der Delfine im Nürnberger Tiergarten besser vorangeht als in der Vergangenheit. Hier gab es ja doch die eine oder andere negative Schlagzeile.

Dem Nürnberger Tiergarten und der Stadt Nürnberg muss man diesbezüglich ein riesen Kompliment machen, dass sie sich so dafür einsetzen, dass die Tümmler ein naturnahres Zuhause haben. Schließlich ist die Lagune in Nürnberg die größte Freilandlagune von ganz Deutschland, so viel ich gelesen habe.

Bis demnächst,
Eisbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Delfine sind in Lagune 8 Jahre 1 Monat her #224

Hi,

ich habe heute erfahren, dass die Delfine im Nürnberger Tiergarten bereits in der neuen Lagune sind.

Da werden wir wohl demnächst einen Besuch starten. Auf den Bildern, die man in der Zeitung sieht, sieht das ja fantastisch aus. Und den Tieren wird es bei dieser riesigen und naturnahmen Anlage sicherlich gut gehen (auch wenn es immer gegen irgend etwas Gegner gibt).

Es grüßt Micha-G

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden

Datenschutz ist uns wichtig! Die Daten, die Sie über https://Nuernberg-direkt.com - das Internetportal zur Metropolregion Nürnberg eintragen, werden über eine sicher SSL-Verschlüsselung (bis zu 256 Bit) übertragen. Damit wird Ihnen eine sichere Nutzung des NürnbergForums ermöglicht.