Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier können alle relevanten Themen - vom Wissenswertem bis zur Geschichte - über die Stadt Nürnberg erfasst werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Trauer um Fernsehturm

Aw: Trauer um Fernsehturm 7 Jahre 9 Monate her #198

Ein Besuch am Fernsehturm wäre schon mal wieder eine super Sache. Auch ich bedauere sehr, dass das nicht mehr möglich ist. Selbst nach zwei Jahrzehnten vermissen wir unser Nürnberger Ei über den Dächern Nürnberg besuchen zu können.

Wenn der Fernsehturm und das Restaurant da oben mal wieder aufmachen würde, die könnten sich wahrscheinlich vor lauter Besucher kaum mehr retten. Auch ich wäre selbstverständlich dabei, gar keine Frage. :laugh:

Mein Chef hatte mal Erkundungen eingezogen, ob man das Restaurant nicht für besondere Zwecke wieder für einen Tag mieten könnte. Da besteht aber überhaupt keine Chance!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Trauer um Fernsehturm 7 Jahre 9 Monate her #195

... da fällt mir noch was ein. Braucht Ihr Informationen zum Nürnberger Fernsehturm (unserem Nürnberger Ei) - hier ist ein schöner Beitrag auf dieser Internetseite: nuernberg-direkt.com/20091016150/nuernberg/sehenswuerdigkeiten/fernmeldeturm-nuernberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Trauer um Fernsehturm 7 Jahre 9 Monate her #194

Guten Tag und Grüß Gott \"williwerkel\",

ich und Milliadär??! :blink: Schön wäre es. Und sicherlich würde ich dann auch einmal das Restaurant im Fernsehturm in Angriff nehmen. Das bleibt aber nur ein Traum! Leider!

Ich bekomme permanent mit, wie sich die Nürnberger und die Einwohner in der gesamten Metropolregion Nürnberg mit unserem Fernsehturm beschäftigen. Alleine etwa 20 Jahre nach der Schließung für die Öffentlichkeit ist das immer noch ein ganz großes Thema. Da sieht man, dass der Fernsehturm alles andere als eine Eintagsfliege ist, was die grundsätzliche Attraktion des Turmes anbelangt. Und immer, wenn ich an dem Turm vorbeifahre (und das ist nicht selten) kommen mir meine Erinnerungen an den Fernsehturm hoch.

Es war damals schon super, seinen Kaffee in dem Drehrestaurant zu trinken oder den Blick von der Aussichtsplattform über unsere schöne Stadt schweifen zu lassen.

Aber vielleicht kommt tatsächlich einmal ein Investor - die Hoffnung stirbt zuletzt. Eines ist aber heute schon sicher - die Besucher werden definitiv kommen.

Ich wünsche allen in diesem Forum einen schönen Tag.

Der Professor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von professor.

Aw: Trauer um Fernsehturm 7 Jahre 9 Monate her #192

Was Nürnberg fehlt, ist einfach ein Milliardär. In Hamburg oder München kommt dann meistens ein Millionär daher, der das zahlt. Hat vielleicht einer der Forenteilnehmer ein paar Milliarden? Professor? Marioos?
Ich bin zwar kein \"Fernsehturmfan\" und fände es toller, wenn das Volksbad wieder eröffnet würde, aber mit genügend Geld ginge vielleicht beides...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trauer um Fernsehturm 7 Jahre 9 Monate her #191

Diese Woche führten die Nürnberger Nachrichten eine Onlineumfrage zum Fernsehturm durch. Als Ergebnis kam da raus, dass zwei Drittel um unseren Fernsehturm in Schweinau trauern.

Seit zwei Jahrzehnten kann man auf den Fernsehturm nicht mehr hinauf fahren. Und das bedeuern die Nürnberger, da damit die Stadt Nürnberg einen Attraktion verliert bzw. schon verloren hat. Interessant war für mich aber auch, dass 23 Prozent zwar einer Wiedereröffnung positiv gegenüberstehen würden, diese aber aus rationalen Gründen (da sie zuviel Geld kostet) wieder ablehnen.

Ich selbst kann mich noch an die Zeit erinern, als wir da ab und zu am Sonntag in das Drehrestaurant unseren Nachmittagskaffee über den Dächern Nürnbergs getrunken haben. Es war wirklich sehr, sehr schön und ich denke noch gerne an die Zeit zurück. Würde der Fernsehturm einmal wieder für die Öffentlichkeit zugänglich sein, wäre ich sicherlich einer der ersten, die hinauf fahren.

Vielleicht wird der Traum ja mal wieder wahr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden

Datenschutz ist uns wichtig! Die Daten, die Sie über https://Nuernberg-direkt.com - das Internetportal zur Metropolregion Nürnberg eintragen, werden über eine sicher SSL-Verschlüsselung (bis zu 256 Bit) übertragen. Damit wird Ihnen eine sichere Nutzung des NürnbergForums ermöglicht.