Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier können alle relevanten Themen - vom Wissenswertem bis zur Geschichte - über die Stadt Nürnberg erfasst werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Blick über die Stadt

Aw: Blick über die Stadt 6 Jahre 1 Monat her #680

Hallo Heinz,

na, dann erst mal willkommen in diesem Forum. Ich bin hier schon längere Zeit aktiv und es ist immer wieder schön zu lesen, wie sich die Nürnberger an ihrer Stadt erfreuen.

Was die Aussicht anbelangt: Die Burg, speziell von der Freiung, ist für mich auch der schönste Aussichtspunkt über Nürnberg. Da gibt es meines Erachtens auch keinen besseren öffentlichen Ort.

Aber von manchen Gebäuden hat man auch einen sehr guten Blick. Diese sind aber meist nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Ich habe mir schon länger mal gedacht, wie es wohl von ganz oben im Business-Tower aussieht? Vielleicht finde ich hier mal die Gelegenheit, über Nürnberg zu blicken.

Grüße
Peterlesbou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blick über die Stadt 6 Jahre 1 Monat her #677

Hallo

(Bin neu hier)

Wie viele Nürnberger gehe ich alle paar Jahre mal auf den Burgberg.
Jetzt nicht deswegen, weil ich besonderes Interesse an historischen Gebäuden habe,
sondern weil ich die Aussicht über die Stadt und die Region genießen will.
Kompliziert ist das auch nicht, wenn man beim Tiergärtnertor aussteigt sind das nur ein paar Meter.

Aber wo sonst könnte man noch hin, wenn man mal etwas von der Stadt oder Umgebung sehen will?
(Das muß jetzt keine vergleichbare Aussicht sein aber lohnend schon)
Mir fällt da noch der Schweinauer Buck ein.
Der Silberbuck und der Föhrenbuck sind etwas zugewachsen und das versperrt etwas die Aussicht, sind aber m.E. akzeptabel.

Kennt ihr noch ein paar Orte (Landschaft, öffentl. zugängliche Gebäude, .....) die man nutzen kann, wenn es einem danach ist, mal die Umgebung anzuschauen?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Heinz.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden

Datenschutz ist uns wichtig! Die Daten, die Sie über https://Nuernberg-direkt.com - das Internetportal zur Metropolregion Nürnberg eintragen, werden über eine sicher SSL-Verschlüsselung (bis zu 256 Bit) übertragen. Damit wird Ihnen eine sichere Nutzung des NürnbergForums ermöglicht.