Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier können alle relevanten Themen - vom Wissenswertem bis zur Geschichte - über die Stadt Nürnberg erfasst werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bürgerentscheid Rathaussaal (am Europawahltag)

Bürgerentscheid Rathaussaal (am Europawahltag) 4 Jahre 7 Monate her #935

Hallo

So wie ich jetzt das noch mal nachgelesen habe, hätte ein Ausmalen des Rathaussaals (nach Vorlagen von 1904) auch nicht unbedingt was mit Dürers Arbeit zu tun gehabt, weil schon vorab eine mehrmalige Übermalung erfolgte.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bürgerentscheid Rathaussaal (am Europawahltag) 4 Jahre 7 Monate her #933

Hallo,

jetzt ist die Entscheidung ja deutlich gegen die Ausmalung des Rathaussaales ausgefallen. Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, die die Nürnberger hier getroffen haben!

Schönen Vatertag allen!

clubfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bürgerentscheid Rathaussaal (am Europawahltag) 4 Jahre 7 Monate her #932

Hallo

Im Radio habe ich von der Ablehnung (68%) der Ausmalung erfahren.

Gestern bin ich zwar ins Wahllokal gegangen,
habe dort aber nur an der EU-Wahl teilgenommen,
mich also der Abstimmung entzogen, weil ich mir dazu keine Meinung bilden konnte.
Jetzt hat die Teilnehmermehrheit der Stadt Geld gespart.
Ich selbst habe kaum eine Vorstellung was wieviel Geld kostet/kosten darf.

Über kommunale Angelegenheiten recherchiere ich weniger nach,
wie über Bundesangelegenheiten oder Außenpolitik.
Ist eigentlich schade, da ja der Alltag in der Kommune stattfindet.

Bei mir waren nicht ausreichen Informationen vorhanden um abstimmen zu können.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bürgerentscheid Rathaussaal (am Europawahltag) 4 Jahre 8 Monate her #927

Dieses Plakat der Altstadtfreunde ist mir Heute aufgefallen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bürgerentscheid Rathaussaal (am Europawahltag) 4 Jahre 8 Monate her #926

Meine Meinung ist, dass diese Ausmalung sicherlich nicht sein muss. Das Geld kann man sich sparen oder anderwo einsetzen, wo das Leid in Nürnberg vorhanden ist.

Ich stimme hier auf jeden Fall dagegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bürgerentscheid Rathaussaal (am Europawahltag) 4 Jahre 8 Monate her #924

Hallo

Habt ihr eine Meinung zum Bürgerentscheid betr. hist. Rathaussaal?
Ich bin damit etwas überfordert.
Was soll man sich da überlegen?

Ich weiß nicht ob ich mir das jemals anschaue.
Was die Finanzen betrifft was so eine Ausmalung kostet,
was weiß ich was da angemessen ist.

Vielleicht hat hier jemand mal eine Meinung, die mir dann zur besseren Orientierung dient.
Über solche kommunalpolitischen Detail habe ich bisher noch nicht nachgedacht.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden

Datenschutz ist uns wichtig! Die Daten, die Sie über https://Nuernberg-direkt.com - das Internetportal zur Metropolregion Nürnberg eintragen, werden über eine sicher SSL-Verschlüsselung (bis zu 256 Bit) übertragen. Damit wird Ihnen eine sichere Nutzung des NürnbergForums ermöglicht.